Bestellung / Bezahlung:
Wie bestelle ich?
Sie können via Onlineshop, Mail oder Telefon bestellen. Oder Sie vereinbaren einen Termin bei uns in Lyss am unteren Aareweg 8 und begutachten/kaufen direkt vor Ort. Hiervon ausgeschlossen sind die Uhren, die wir nur online verkaufen.
Wie läuft der Online Bestellvorgang ab?
Sobald Sie Ihre Bestellung im Internet ausgelöst haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Email. Sofern Sie Vorauskasse/Banküberweisung gewählt haben, finden Sie unsere Kontodaten auf der Bestellbestätigung. Nach Eingang Ihrer Zahlung werden die Waren in der Regel innerhalb zweier Arbeitstage versendet. Wir versenden innerhalb der Schweiz mit der Schweizerischen Post und ausserhalb der Schweiz mit Fedex.
Sind die Uhren in der Watchlounge an Lager?
Die Artikel im Webshop sind mit “Vorrätig” bzw. “Nicht vorrätig” markiert – diese Angaben stimmen mit unserem physischen Lager überein.
Wie bezahle ich?
Folgende Zahlungsarten sind möglich:
Vorauskasse* / Banküberweisung, VISA, Mastercard und Postfinance Card. * Bankspesen sind vom Käufer zu tragen und werden nachbelastet.
Kommen zum Kaufpreis weitere Kosten hinzu?
Beim Versand der Waren fallen Versandgebühren an. Innerhalb der Schweiz versenden wir mit der Schweizerischen Post (A-Post, eingeschrieben) wobei Kosten von CHF 12.00 für Pakete und CHF 8.00 für Briefe anfallen.
Sendungen ins Ausland werden mit Fedex versendet. Für Uhren entstehen hier Kosten von CHF 50.00.
Bitte beachten Sie, dass beim Import in ein anderes Land Zollgebühren und die Entrichtung der im Zielland geltenden MWSt anfallen können. Hierauf hat Palladium AG keinen Einfluss.
Lieferung:
Wie lange dauert der Versand?
Die Waren werden in der Regel zwei Tage nach Geldeingang dem Versand übergeben. Der Versand innerhalb der Schweiz mit A-Post nimmt in Regel ein bis zwei Tage in Anspruch. Ein Auslandsversand mit Fedex ist nach maximal fünf Arbeitstagen an Zielort.
Was passiert, wenn eine Uhr beschädigt ankommt?
Alle Uhren sind vor dem Versand strikt auf Funktion und Unversehrtheit geprüft und sicher verpackt versendet. Sollte dennoch eine Uhr beschädigt bei Ihnen ankommen, so tauschen wir Ihnen diese aus oder stellen sie professionell instand.
Was passiert, wenn eine Uhr nicht ankommt?
Sollte eine Uhr gar nicht ankommen, so nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Unser Spediteur wird versuchen, die Sendung aufzufinden. Sollte die Sendung dennoch unauffindbar bleiben, erhalten Sie von uns eine Ersatzsendung.
Rückgabe / Umtausch:
Kann ich bestellte Waren zurück geben oder umtauschen?
Ja, die Rückgabe mit Rückzahlung sowie der Umtausch während 14 Tagen sind möglich. Sollten Ihnen die Uhr oder das Zubehörteil nicht gefallen, so haben Sie das Recht, uns die bestellten Waren zurück zu senden. Bitte beachten Sie, dass wir nur ungetragene Uhren zurück nehmen können. Schutzfolien an Metallbänder müssen unversehrt sein. Die Versandgebühren für den Rückversand und evtl. anfallende Importgebühren gehen zu Lasten des Käufers.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ungetragene bzw. unbenutzte Uhren zurück nehmen können die keine Gebrauchsspuren aufweisen. Rückzahlungen werden nach Prüfung der zurückgesendeten Waren gemacht.
Garantie / Reparatur:
Was passiert, wenn die Uhr nicht mehr funktioniert? Wie ist im Garantie- bzw. Reparaturfall vorzugehen?
Bitte schicken Sie die Uhr gut verpackt und versichert an uns. Wir übernehmen keine Haftung, falls Ihre Uhr beim Transport beschädigt wird oder verloren geht.
Adresse: Palladium AG, Unterer Aareweg 8, 3250 Lyss
Die Versandkosten für den Versand an Palladium trägt der Absender. Legen Sie einen Fehlerbeschrieb und eine Kopie des Kaufbeleges oder dieser Garantiekarte bei. Sie erhalten in der Folge einen Kostenvoranschlag bei einer Reparatur bzw. eine Empfangsbestätigung bei einem Garantiefall. Sofern der Schaden keinen Garantiefall darstellt, werden Reparaturen nach Aufwand verrechnet.
Allgemein:
Wo ist die Watch-Lounge lokalisiert?
Die Watch-Lounge ist am unteren Aareweg 8 in 3250 Lyss lokalisiert und wird von der Firma Palladium AG in Lyss in der Schweiz betrieben.
Ist die Palladium AG eine eingetragene Firma?
Ja, die Palladium AG ist eine im Schweizerischen Handelsregister eingetragene Firma. Unsere UID (Unternehmens-Identifikationsnummer) lautet: CHE-114.259.088. Die Firma Palladium AG besteht seit 2008.
Ist die Palladium AG offizieller Händler?
Ja, die Palladium AG ist offizieller Vertriebspartner der auf dieser Site aufgeführten Marken. Alle Uhren werden sofern nicht anders ausgewiesen mit Garantie verkauft.
Können die Uhren in der Watch-Lounge in Lyss begutachtet werden?
Ja, das ist für viele Marken auf Termin möglich. Unseren Standort und unsere Öffnungszeiten entnehmen Sie der Rubrik Kontakt.
Sind die Uhren neu und original?
Ja, sofern nicht anders ausgewiesen sind die Uhren alle neu und werden in Originalverpackung versendet.